Contact us

Anita: Co-Founder

Die enthusiastische Macherin mit Pioniergeist

Co-CEO

Produktentwicklung

Marketing & Sales

Einkauf

Qualitätsmanagement

Logistik & Distribution

Digitalisierung

Lebensmittel-Ingenieurin ETH

Dany: Co-Founder

Der optimistische Lösungskatalisator & Allrounder

Co-CEO

Finanzen & Controlling

Herstellung/Produktion

Rettungssanitäter FH

Unsere Gründungsgeschichte

In der Schweiz nehmen wir viermal mehr Zucker zu uns als von der WHO empfohlen, mit ernsthaften gesundheitlichen und finanziellen Konsequenzen.

Anita hatte stets eine Vorliebe für Süsses. Doch ihre Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes brachte sie zum Umdenken. Dany, durch seine Erfahrungen als Rettungssanitäter, kennt die Wichtigkeit von Gesundheitsvorsorge. Diese persönlichen Erfahrungen waren der Auslöser, um zusammen tasty spready ins Leben zu rufen.

Gemeinsam setzen sie mit tasty spready ein Zeichen: Weniger Zucker, mehr Geschmack. Mit unseren innovativen Spreadies bieten wir eine leckere und gesunde Alternative in einem Markt voller zuckerüberladener Konfitüren.

Unsere Vision

Spreadies, der zuckkerreduzierte Frühstücksstandard

Ein gesünderer, fruchtiger Start in den Tag in jedem Schweizer Haushalt, bei dem jeder eingesparte Würfelzucker zählt. Und unsere Spreadies als zuckerreduzierte Fruchtaufstriche die neue Norm anstelle der überzuckerten Konfitüren sind.

Unsere Mission

Genuss trifft gesunden Lebensstil

Bei tasty spready setzen wir uns dafür ein, einen zuckerärmeren Lebensstil populär zu machen, ohne dabei Kompromisse beim Geschmack einzugehen. Tag für Tag, Würfel für Würfel, streben wir danach, den Zucker-Reduktions-Effekt in den Alltag der Menschen zu integrieren und somit eine nachhaltige Investition in die Zukunft unserer Gesundheit zu tätigen.

Start-up Spirit und zuckerreduzierte Ernährung

Wir sind lebensfroh, kooperativ und authentisch, stets lernbereit und nicht perfekt. Wir schätzen Neues, hinterfragen Altbewährtes und lieben es, Menschen zu inspirieren.

Auf Instagram teilen wir Infos zu zuckerreduzierter Ernährung, Einblicke in unser Start-up und humorvolle Momente. Wir würden uns freuen, wenn du uns dort folgst.

Die facettenreichen anderen Seiten von uns Co-Founders

Mit 15 Jahren Erfahrung in der Lebensmittel- und Ernährungsbranche hat sie nicht nur ein tiefes Verständnis für den Produktlebenszyklus, sondern auch einen scharfen Blick für innovative Ernährungskonzepte. Als visionäre Pionierin und geschickte Netzwerkerin baut sie stetig Brücken und etabliert nachhaltige Beziehungen und Partnerschaften. Doch es sind die vielfältigen Rollen, inklusive der "Mami-Rolle", die ihr Leben bereichern und jeden Tag einzigartig, herausfordernd und freudvoll gestalten.

Das Team danita – ein dynamisches Duo, das die Lebensfreude verkörpert. Ihr ansteckendes Lachen und ihre unerschütterliche Freude am Leben sind nicht zu übersehen. Sie schätzen die Einfachheit und finden in ihr oft das wahre Glück. Draussen in der Natur fühlen sie sich zu Hause. Ob sie mit dem Wind auf dem Wingfoil spielen oder energiegeladen auf Bergtrails mit dem Bike unterwegs sind. Beide legen grossen Wert auf einen gesunden Lebensstil. Sie glauben an den Zinseszinseffekt auf ihre Gesundheit, wobei sie das Prinzip "eifach bitzeli gsünder" tagtäglich verfolgen.

Dany ist bei tasty spready nebenberuflich aktiv und sprüht vor Energie und Ideen für zuckerreduzierte Fruchtaufstriche. Sein Pioniergeist zeigt sich in jedem Spready. Als Tüftler strebt er stets nach dem idealen Geschmack-Gesundheits-Equilibrium und zündet als Ideenkatalisator oft den Funken neuer Innovationen. Sein unerschütterlicher Optimismus treibt das gesamte Team an. Kurz gesagt: Dany verkörpert den unermüdlichen Geist eines Pioniers.